FAQs - Häufig gestellte Fragen zu ReparierMich

 

 

Welche Leistungen bietet ReparierMich?

Geben Sie die Reparatur Ihres Elektrogerätes einfach und bequem in Auftrag. Hierfür wählen Sie einen Servicetechniker in Ihrer Nähe und können entweder einen Kostenvoranschlag beantragen, einen Reparaturauftrag einstellen oder einen Garantiefall melden. Zusätzlich bietet Ihnen ReparierMich die Möglichkeit der Statusabfrage Ihres Reparaturauftrags. Einfach Benutzerkonto anlegen, Auftrag eingeben und defektes Gerät einsenden.

 

Welche Geräte kann ich reparieren lassen?

ReparierMich bietet Ihnen die Möglichkeit zur Reparatur von folgenden Elektrokleingeräten:

››  Bügeleisen
››  Herrenrasierer
››  Epilierer
››  Zahn- und Mundpflege Geräte
››  Kaffeevollautomaten und Espressomaschinen
››  Haarpflege Geräte, Haarschneider
››  Uhren und Wecker
››  Diagnostische Geräte
››  Wellness und Beauty Geräte

 

Entstehen für mich Extra-Kosten wenn ich ReparierMich nutze?

Nein, das Portal liefert Ihnen kostenfrei die Möglichkeit zur schnellen Reparaturabwicklung Ihres Elektrogerätes. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie von Ihrem Servicpartner einen Kostenvoranschlag bzw. die Reparatur in Rechnung gestellt bekommen.

 

Welche Vorteile bietet mir das Reparatur-Portal ReparierMich?

ReparierMich bietet Ihnen eine schnelle und bequeme Abwicklung Ihres Reparaturauftrages im Internet. Finden Sie den geeigneten Servicetechniker in Ihrer Nähe und schicken Sie Ihr Gerät zur Reparatur einfach ein. Zusätzlich erhalten Sie viele Ratschläge, Tipps und Tricks rund um die Reparatur Ihres Gerätes. Auch den Staus Ihres Auftrages können Sie online abrufen. ReparierMich ist Ihr Servicetechniker im Netz.

 

Welche Hersteller-Marken finden Sie auf ReparierMich?

Sie können Reparaturaufträge für Elektrokleingeräte folgender Hersteller einstellen:

››  AEG
››  Braun
››  DeLonhi
››  Jura
››  Kenwood
››  Krups
››  Oral-B
››  Philips
››  Rowenta
››  Saeco
››  Tefal
››  Wella

 

Wie finde ich den richtigen Servicetechniker für mein defektes Gerät?

Unser Portal führt Sie zu einem geeigneten Servicepartner in Ihrer Nähe. Einfach Hersteller und Postleitzahl angeben - unser System schlägt Ihnen dann mögliche Servicetechniker zur Reparatur in Ihrer Nähe vor. Jetzt Servicepartner finden!

 

Steht mir für den Zeitraum der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung?

Nicht automatisch. Bitte prüfen Sie das Abkommen mit Ihrem Hersteller/Händler. Sie haben jedoch die Möglichkeit mit Aufgabe Ihres Reparaturauftrages ein Leihgerät anzufordern.

 

Was ist ein Garantiefall?

Sofern Sie Ihr Gerät bei einem autorisierten Händler gekauft haben unterliegt dieses einer Grantielaufzeit, die je nach Hersteller variiert. I.d.R. beträgt diese 12-24 Monate, in diesem Zeitraum werden Reparaturen kostenfrei für Sie abgewickelt. Über ReparierMich können Sie Ihren Garantiefall kostenfrei in Auftrag geben!

 

Wie funktioniert die Abwicklung eines Garantiefalles?

Zur problemlosen Bearbeitung Ihres Garantiefalles benötigen wir neben der Angabe von Hersteller, Produkt und Modell auch Informationen zum Kaufdatum, Händler sowie Chargen/Seriennummer. Bei der Einsendung Ihres defekten Gerätes muss der original Kaufbeleg hinzugefügt werden, damit eine reibungslose Abwicklung erfolgen kann.

 

Was muss ich beim Reparaturauftrag beachten?

Zur problemlosen Bearbeitung Ihres Reparaturauftrags benötigen wir die Angabe von Hersteller, Produkt und Modell sowie eine kurze Beschreibung des Fehlersymptoms.
Nachdem wir diesen Auftrag an den Servicepartner Ihrer Wahl weitergeleitet haben, erhalten Sie von dort einen Versandaufkleber, mit dem Sie dann Ihr Gerät einschicken können. Schicken Sie keine Geräte unfrei ein! Die Kosten für eine unfreie Versendung betragen bis zu 12,00 €, die Ihnen im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur wieder in Rechnung gestellt werden!
Bei Eingang Ihres Gerätes beim Servicepartner werden Sie automatisch per eMail informiert.

 

Was ist für einen Kostenvoranschlag relevant?

Wenn Sie bei der Auftragserfassung einen Kostenvoranschlag angefordert haben, erhalten Sie diesen direkt vom Servicepartner per eMail und können diesen über ReparierMich.de freigeben oder ablehnen. Bitte beachten Sie, dass für die Erstellung eines Kostenvoranschlags ein Betrag von 25,00 € fällig wird. Dieser Betrag wird bei Beauftragung der Reparatur mit den Reparaturkosten verrechnet, so dass in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten für Sie entstehen. Sollten Sie die Reparatur jedoch ablehnen, wird Ihnen der Betrag vom Servicepartner in Rechnung gestellt werden.

 

Wie hoch sind die Versandkosten zur Einsendung?

Um den Reparaturvorgang so kostengünstig wie möglich abwickeln zu können, haben wir eine Vereinbarung mit allen Servicepartnern und einige Transporteuren getroffen. Daher: Verzichten Sie auf die unfreie Einsendung! Fordern Sie über unser Portal entsprechende Versandaufkleber an.

 

Wie funktioniert die Statusabfrage?

In unserer Statusabfrage können Sie den Stand Ihrer Reparatur jederzeit online abrufen. Diese Funktion steht Ihnen immer dann zur Verfügung, wenn Ihr Servicepartner Mitglied unseres Reparatur-Portals ist. Einfach Auftragsnummer und Postleitzahl angeben und Reparaturstatus ermitteln!

 

Ihre Frage ist nicht aufgeführt?

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen persönlich weiter.Jetzt kontaktieren!

 

 

Hersteller

Topposition.de - Suchmaschinenmarketing
Sepas - Software die passt!